HallMack berichtet: ZU KURZ GEDACHT: „BIN ICH FROH, DASS ICH SCHON SO ALT BIN! MICH GEHT DAS NICHT – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

ZU KURZ GEDACHT: „BIN ICH FROH, DASS ICH SCHON SO ALT BIN! MICH GEHT DAS NICHTS MEHR AN, DA SOLLEN SICH JETZT DIE JUNGEN KÜMMERN.“Diese Sätze hört man immer wieder von Leuten im Alter von 60+, die die aktuelle Entwicklung mit wachen Augen betrachten und den Ernst der Lage – oder einen Teil davon – erkennen. In einem haben sie Recht: Sie hatten in der alten Bundesrepublik eine tolle Jugend. Was waren die 60er, 70, 80er und 90er Jahre für eine wunderbare Zeit in Freiheit und politischer Unkorrektheit: Die Zeit von Negerküssen und Zigeunerschnitzeln. Eine Zeit, in der diese Worte, ebenso wie „Neger“, zum normalen Sprachgebrauch gehörten und man sich nicht – wie heutzutage – auf die Zunge beißen musste, wenn man sie aufgrund der seiner Sozialisierung aussprach. Diese Zeit der Freiheit, der Neuen Deutschen Welle und den tollen Partys kann den Älteren niemand mehr nehmen. So eine Zeit bleibt der heutigen jungen Generation für immer verwehrt. ☝️Aber die Älteren übersehen dabei die Kehrseite der Medaille: Innerhalb der kommenden Dekade wird das Gesundheits- und Pflegesystem zusammenbrechen, weil es nicht mehr finanzierbar ist. Das Pflegesystem ist ja jetzt schon – mit Verlaub – unter aller Sau. Wer jetzt 60+ oder kurz davor ist, kann dann nur noch hoffen, einen schnellen Tod durch einen Herzinfarkt zu haben. Denn wer pflegebedürftig wird und keine Kinder hat, die das – womöglich rund um die Uhr – übernehmen, wir elendiglich in seinen Exkrementen verrecken. Man möge diese deutlichen Worte verzeihen, aber sie sind hier nötig zur Wahrheit und Klarheit. Zudem: In dieser Zeit, die jetzt kommt, werden sich nur noch Menschen mit Elan und Durchsetzungsvermögen durchboxen können. Beides verliert man als Senior mit jedem vergangenen Lebensjahr ein Stückchen mehr. Es sind dann die Jungen mit Grips und Ellenbogen, die sich über Wasser halten und möglichweise irgendwann wieder bessere Zeiten sehen werden. ☝️Das sollte die Vertreter der älteren Generation bedenken, bevor sie „froh sind, dass sie schon so alt sind“ und meinen, die Jungen wären jetzt an der Reihe, etwas zu tun, weil das Kommende nur sie treffen wird. —————ABONNIEREN SIE BITTEUNSERE TELEGRAM KANÄLE:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWSHTTPS://T.ME/KACHELKANAL—————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen