WUNDERBARE ERFOLGSGESCHICHTE !Während alle Kinder Tischtennis spielen, ist Ibra – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

WUNDERBARE ERFOLGSGESCHICHTE !Während alle Kinder Tischtennis spielen, ist Ibrahim zum Zuschauen verdammt. Traurig muss er zur Kenntnis nehmen, dass er diesen Sport ohne seine Arme nicht ausüben kann. So springt er als Schiedsrichter ein. In einer strittigen Situation will er eingreifen, als ihn folgende Aussage direkt in seiner Seele trifft: „Misch dich nicht ein, du wirst sowieso nie wieder spielen können!“ Gekränkt zieht sich Ibrahim zurück. Aber dieser Satz entfacht ein Feuer in seinem Herzen. Er spürt, dass er noch nicht alles versucht hat.Ibrahim Hamato: „Das war die Aussage, die mich angefeuert hat, mich für Tischtennis zu entscheiden“Ibrahim beginnt zu tüfteln. Er klemmt sich den Schläger in die Achselhöhle, kommt damit aber nicht gut zurecht. Schließlich entscheidet er sich dafür, den Schläger mit dem Mund zu halten. Dafür erntet er verächtliche Blicke – doch er bleibt standhaft. Er trainiert jeden Tag, um sich daran zu gewöhnen. Und es wird besser. Trotz einiger Rückschläge hat er sich nach einem Jahr Fähigkeiten angeeignet, die für Außenstehende unfassbar erscheinen. Zum Beispiel schleudert er den Ball beim Aufschlag mit dem Fuß in die Luft, um ihn dann mit dem Schläger ins Spiel zu bringen. Kritiker bestraft er mit der wirksamsten Waffe, die er zur Verfügung hat: Training!Ibrahim Hamato: „Ihre Kritik gab mir die Möglichkeit, mehr und mehr zu üben. Ich nahm mir mehr Zeit zum Üben, und das gab mir das Selbstvertrauen“Ibrahim überwindet nicht nur seinen körperlichen Nachteil, sondern verwirklicht sich seine größten Träume. Er nimmt an internationalen Turnieren teil und darf sein Land bei den Paralympischen Spielen vertreten. Als Ehrengast wird er zu Tischtennisweltmeisterschaften eingeladen, wo er gegen die besten Spieler der Welt spielen darf. Bei den Para-Tischtennismeisterschaften gewinnt er mehrere Medaillen. Nicht schlecht für einen Sportler, der ohne Arme Tischtennis spielt.Wenn wir uns der Sonne zuwenden, fallen die Schatten hinter uns – Ibrahim zeigt uns den Weg. Er konzentriert sich auf die Werkzeuge, die ihm zur Verfügung stehen, und folgt seiner Leidenschaft für den Sport. Damit verlieren die Dinge, die ihm verwehrt bleiben, automatisch an Kraft. Es ist eine starke Botschaft, die er damit in die Welt hinaussendet: Unsere Andersartigkeit ist nicht eine Schwäche, sie ist unsere größte Stärke!Hier könnt Ihr Ibrahim Hamato Tischtennis spielen sehen.gefunden bei:@FaktenFriedenFreiheit——————————https://t.me/MeineDNEWS—————————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen