HallMack berichtet: WIRD DIE WAHL ANNULLIERT?MASSENPROTESTE IN BRASILIEN DAUERN AN, DIE MEDIEN VERHA – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

WIRD DIE WAHL ANNULLIERT?MASSENPROTESTE IN BRASILIEN DAUERN AN, DIE MEDIEN VERHARREN IN SCHWEIGEN.Alleine in der Hauptstadt Brasilia sollen es rund eine Million gewesen sein. Weitere Schwerpunkte waren Städte wie Rio de Janeiro, São Paulo, Recife oder Belo Horizonte. Auffällig dabei ist, dass in den hiesigen Medien überhaupt nicht über die Massenproteste berichtet wird, und wenn doch, dann ist in verniedlichender Weise allenfalls von „Tausenden“ Demonstranten die Rede.Die ohnehin schon explosive Stimmung wurde in den vergangenen Tagen durch Meldungen angeheizt, wonach der designierte Präsident Lula da Silva, der sein Amt erst zum Jahreswechsel antritt, mit dem Privatjet eines befreundeten Millionärs um die Welt reist. Ziele sollen neben der Weltklimakonferenz in Ägypten unter anderem Frankreich und Portugal sein, um sich mit den dortigen Staatsoberhäuptern auszutauschen. Aus Lulas Umfeld wurden sowohl die Reisen als auch die Art des Verkehrsmittels bestätigt. Es handele sich dabei um keinen Verstoß gegen das Gesetz und ein Linienflug sei „aus Sicherheitsgründen“ ausgeschlossen gewesen, wie es hieß. Kritiker argwöhnen dagegen, dass sich Lula dem Volkszorn habe entziehen wollen und im fernen Europa abwartet, bis sich die Gemüter in der Heimat wieder etwas beruhigt haben. Denn: Faktisch ist Lula als Privatmann unterwegs, nicht als offizieller Repräsentant Brasiliens.Bolsonaro-Partei prüft Antrag auf Annullierung der WahlWährend der in mehrere Korruptionsaffären verwickelte Ex- und wohl auch künftige Präsident in Ägypten und Europa Hände schüttelt, mehren sich in Brasilien die Hinweise auf massiven Wahlbetrug.https://reitschuster.de/post/massenproteste-in-brasilien-dauern-an-die-medien-verharren-in-schweigen/—————ABOHTTPS://T.ME/MEINEDNEWSHTTPS://T.ME/KACHELKANAL—————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen