WER DIE WAHRHEIT SAGT, BRAUCHT IN DEUTSCHLAND EIN SCHNELLES PFERD – ODER MUSS SE – D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

WER DIE WAHRHEIT SAGT, BRAUCHT IN DEUTSCHLAND EIN SCHNELLES PFERD – ODER MUSS SEINEN TWITTER ACCOUNT ABSCHALTEN. SO WIE DIE DERZEITIGE VORSITZENDE DER KULTUSMINISTER KONFERENZ Als Reaktion auf zum Teil beleidigende Angriffe deaktiviert die KMK-Vorsitzende Karin Prien ihren Twitter-Account. Bei dem Streit geht es darum, wie gefährlich Corona für Schulkinder ist und ob die Schulen ausreichend geschützt werden.Die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien hat ihren Twitter-Account stillgelegt, nachdem sie in dem sozialen Netzwerk massiv für Äußerungen zur Corona-Politik angefeindet worden war. „Ich habe meinen Twitter-Account vorläufig deaktiviert“, sagte die CDU-Politikerin in einem Statement, das ihr Sprecher veröffentlichte. „Ich nehme mir einige Wochen Zeit, um darüber nachzudenken, ob und wie ich Twitter als Medium weiter zur Kommunikation nutze.“Prien hatte zuvor Lockerungen der Corona-Maßnahmen an Schulen gefordert. In der Talkshow von Markus Lanz sagte sie am vergangenen Donnerstag, Corona sei „keine gefährliche Erkrankung für Fünf- bis Elfjährige“. Bei Twitter schrieb eine Nutzerin dazu, insgesamt seien 65 Kinder verstorben. Tatsächlich hat das Robert-Koch-Institut (Stand 9. Februar) 35 Covid-19-Todesfälle bei Kindern im Alter bis 9 Jahren und 30 Todesfälle bei Kindern zwischen 10 und 19 Jahren gezählt, also insgesamt 65.Prien antwortete in einem Tweet: „Bitte differenzieren: Kinder sterben. Das ist extrem tragisch. Aber sie sterben mit COVID_19 und nur extrem selten wegen COVID_19.“Für diese Antwort gab es eine Vielzahl von scharfen bis beleidigenden Reaktionen. Viele warfen der Politikerin Empathielosigkeit vor und verlangten eine Entschuldigung. Der Hashtag #PrienRuecktritt trendete. Nachdem sie ihren Account deaktiviert hatte, warfen einige User ihr Feigheit vor.https://www.n-tv.de/politik/Karin-Prien-deaktiviert-ihren-Twitter-Account-article23125809.html—————ABONNIEREN SIE BITTEUNSEREN TELEGRAM KANAL:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS—————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen