Vielleicht kennt ihr das auch, wenn Menschen auf Grund von verschiedenen Empfind – Kampf für unsere Zukunft ❣️

Vielleicht kennt ihr das auch, wenn Menschen auf Grund von verschiedenen Empfindungen uns gegenüber damit beginnen, uns ständig für etwas destruktiv zu kritisieren?Konstruktive Kritik kann anfangs auch schwer sein, diese dann auch wirklich annehmen zu können, jedoch dieses belehren dient meiner Meinung nach nicht dazu, anderen Menschen wirklich helfen zu wollen oder dabei Dinge aufzuzeigen.Ständig irgendwo kritisiert zu werden für etwas, was man ist, kann sich irgendwann in einer Form von „keine Nerven mehr zu haben“, äussern.Und ich denke, dass wir deswegen alle lernen dürfen, Stopp zu sagen und dabei kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.Dieses schlechte Gewissen ist es nämlich, was uns oftmals dazu veranlagt, nicht Stopp zu sagen.Natürlich kann dort auch die Angst vor einer Ablehnung eine Rolle spielen, doch wie bereits gesagt, ist die einzige Ablehnung, welche wirklich schlimm ist, die eigene Ablehnung.Solange aber jeder sich alles weiterhin gefallen lässt, wird diese Welt meiner Meinung nach nicht besser, sondern immer schlimmer werden.Natürlich braucht es immer 2 dazu aber oftmals reicht es schon, wenn man einfach durch das eigene Sein andere Menschen triggert.Wenn man jung ist, kann man damit vielleicht noch gelassener umgehen, jedoch umso älter man wird, umso weniger Nerven hat man dafür.Darüberzustehen wird nur diesen Menschen gelingen, welche eher empathielos sind.Hochsensible Menschen werden immer Mühe haben, damit wirklich umgehen zu können.Natürlich sind dies alles auch Erfahrungen, welche uns immer stärker machen können aber nur dann, wenn wir ab einem gewissen Punkt lernen, Stopp zu sagen und dadurch wahre Stärke zeigen.Solange wir das Verhalten anderer entschuldigen, wird sich genauso wenig ändern.Ändern ist hier das Stichwort.Es gibt Menschen, welche sich nie ändern werden, weil sie es auch nicht müssen.Vielleicht kennt ihr diesen Spruch:„Jeden Morgen steht ein neuer, dummer auf“ und genau das meine ich damit.Es wird genau dann aufhören oder sich etwas verändern, wenn wir uns selbst genug Wert sind und deswegen einfach mal Stopp sagen.Und sich nicht über etwas aufregen was ist, bedeutet für mich, Dinge zu unterdrücken, welche uns ebenfalls dazu veranlagt haben, dass es in uns innerlich richtig brodeln kann.Diese Worte werden aber nur diese Menschen verstehen, welche wahrhaftig das Leben leben.Das Leben in und mit der Gesellschaft.Natürlich spielt die eigene Frequenz, in welcher man sich selbst befindet eine grosse Rolle, doch jeder, der zb beruflich mit der Gesellschaft zu tun hat, wird früher oder später zur selben Erkenntnis kommen.Es wird Zeit, dass wir einfach unseren eigenen Wert endlich erkennen und damit aufhören, uns für das was wir alle sind zu rechtfertigen oder uns weiterhin zu erklären.Jedoch nicht in einem Opferbewusstsein, sondern viel mehr in der Selbstliebe❤Go for it😘Aus der Seele von:@Windkind 🌬🍃🌻

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen