HallMack berichtet: Vieles, was in der Corona-Zeit geschehen ist, hat Spuren hinterlassen, die noch – Kampf für unsere Zukunft ❣️

Vieles, was in der Corona-Zeit geschehen ist, hat Spuren hinterlassen, die noch lange sicht- und spürbar sein werden. Gerade in den Schulen wurden durch die Hygienemaßnahmen die Grundrechte der Kinder massiv eingeschränkt. Hinzu kommt die Angst, die vielerorts durch die Lehrer, aber auch durch die Eltern, auf die Schüler übertragen wurde. Diese Angst ist noch heute greifbar.In diesem Buch kommen Schüler, Eltern & Lehrer zu Wort, die aus unterschiedlichen Gründen unter den Maßnahmen gelitten oder diese abgelehnt haben.Aufgrund der Situation in der Schule während der Corona-Zeit ist mir bewusst geworden, wie desolat unser Bildungssystem ist undicht habe begriffen , was dieser Schulgebäudeanwesenheitszwang bei unseren Kindern auslöst! Ca. 1 Millionen Schulschwänzer in Deutschland sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, dass die Freude am Lernen derzeit nicht im Fokus der meisten Schulen steht.Doch es geht auch anders!https://www.bod.de/buchshop/corona-wahnsinn-in-der-schule-monika-cyrol-9783746081748

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen