SIE SAGEN ES SCHON LANGE !“ DIE NOT WIRD DIE MENSCHEN ZWINGEN, SICH ZU BEUGEN. “ – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

SIE SAGEN ES SCHON LANGE !“ DIE NOT WIRD DIE MENSCHEN ZWINGEN, SICH ZU BEUGEN. „SCHÄUBLE. EISKALT UND ZYNISCH !Am 28. August 2011 übertrug der TV-Sender „Phönix“ eine Diskussion mit Altkanzler Helmut Schmidt, wo Wolfgang Schäuble Folgendes sagte: „In der Globalisierung brauchen wir andere Formen internationaler Governance (Anm.: etwa „Lenkungssystem“) als den Nationalstaat. Dieser ist vor hundert Jahren mit seinem Regelungsmonopol an seine Grenzen gestoßen. Und heute schaffen wir was Neues. Ziemlich mühsam, aber nicht hoffnungslos. Lernen können wir aus unseren Fehlern und Irrtümern, und deswegen bin ich bei aller krisenhaften Zuspitzung im Grunde entspannt. (…) Weil wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten, Veränderungen durchzusetzen, größer.“Quelle: @DER_IMPULSGEBER 💡——————————Abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal:https://t.me/MeineDNEWS——————————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen