HallMack berichtet: Putengulasch. Fischragout. Cevapcici.Diese Mittagessen standen in dieser Woche a – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

Putengulasch. Fischragout. Cevapcici.Diese Mittagessen standen in dieser Woche an den Grundschulen und Kitas in Freiburg (Baden-Württemberg) auf dem Speiseplan. Das soll sich jetzt ändern.Die Schulverwaltung plant, ab dem kommenden Schuljahr nur noch vegetarische Gerichte anzubieten. Bislang konnten die Eltern zwischen mehreren Menüs – Vegetarisches, Fleisch oder Fisch – auswählen. Aber nun: Fleischverbot in den Schulküchen.Der Plan sorgt für Empörung. Eltern wie Sandra Schwenninger sind entsetzt. Ihr Sohn Jakob (10) spielt Fußball. Die Mutter: „Die Kinder brauchen für ihre Entwicklung doch eine ausgewogene Ernährung. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch tierisches Protein.“Kommentar: Freiburg ist DIE Hochburg der Grünen. Nur zur Info.https://kurzelinks.de/mxev–ABO:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWSHTTPS://T.ME/KACHELKANAL–

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen