HallMack berichtet: Premiere:Historische Aufnahme der kleinen Stadt Wildenfels von anno 1925!Heimat-Tradition-Geschichte – SachsenKanal – Sender Freies Sachsen

Diese historische Aufnahme der kleinen Stadt Wildenfels von 1925 haben wir von unserem Freund Paul bekommen! DANKE! Er mußte diese erst in seinem Fundus suchen.
„Das Video wurde m.W. nicht bearbeitet (außer, daß Audio hinzugefügt wurde), aber allein die Tatsache, daß es 1925 in einer kleinen Stadt wie Wildenfels schon jemanden gab, der das gedreht hat, ist erstaunlich.
Die Kamera war sicher sehr teuer damals.
Die Erklärungen dazu wurden seinerzeit – ich glaube zur 777-Jahr Feier Wildenfels – von Rudolf Förster gesprochen und im TV Wildenfels gesendet. Von wem der Film gedreht wurde, ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiß (oder wußte) Herr Förster das, falls er noch lebt. Es gibt aber m.W. noch einen Verwandten von R. Förster, den Architekten Förster in Wildenfels. Der könnte u.U. weiterhelfen, falls nötig.
Es zeigt aber die Lebensfreude 1925 und den anständigen und erfreulichen Umgang der Menschen miteinander damals und das ist das, was man heutzutage sehr vermißt, inklusive der unverdorbenen Jugend seinerzeit, die einfach nur Spaß miteinander hat. Das ist heute leider alles weg-indoktriniert.
Gruß aus PH
Paul“

Themen zu „Unserer Heimat“

https://www.youtube.com/watch?v=kAx-H2AbdB0

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen