HallMack berichtet: Massiver Protest gegen geplante Errichtung von Mega-Windrädern in Chemnitz!Auf – Freie Sachsen

Massiver Protest gegen geplante Errichtung von Mega-Windrädern in Chemnitz!Auf dem Katzenberg im Chemnitzer Stadtteil Euba sollen drei Windräder mit einer Höhe von 250 Metern errichtet werden – sie wären das neue, zweifelhafte Wahrzeichen der Stadt. Am Dienstagabend (13. Juni) wollte der Projektträger sein Vorhaben präsentieren. Auf die Fragen der hunderten Bürgern, die erschienen waren, konnten die Windrad-Planer jedoch keine wirklichen Antworten geben, vielmehr war es der Versuch, alibimäßig Bürgerbeteiligung vorzutäuschen.Stadtrat Robert Andres (PRO CHEMNITZ / Freie Sachsen), der ebenfalls vor Ort war, erklärte dazu: „Hier soll über die Bürger hinweg massiv in die Lebensqualität der Anwohner eingegriffen werden. Das ist nicht hinnehmbar, weshalb unsere Fraktion bereits 2016 im Stadtrat gegen das Vorhaben gestimmt hat. Jetzt zählt es, den Widerstand noch zu bündeln und der geplanten Windraderrichtung durch Protest entgegen zu treten!“FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! @freiesachsen

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen