„KINDER AN DIE MACHT“ – DER SONGTITEL VON HERBERT GRÖLEMEYER WURDE NUN IN DEUTS – D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

„KINDER AN DIE MACHT“ – DER SONGTITEL VON HERBERT GRÖLEMEYER WURDE NUN IN DEUTSCHLAND HARTE REALITÄT Für jede Bagatelle braucht man in Deutschland eine Ausbildung. Nur nicht zum Regieren.Eine 28-jährige Studienabbrecherin ohne Berufsausbildung und ohne Erfahrung in einem normalen Beruf führt jetzt eine Regierungspartei: Ricarda Lang. Das Gleiche gilt für den zweiten neuen Vorsitzenden, Omid Nouripour. Auch der 46-Jährige begann direkt nach dem Studienabbruch die Parteikarriere. In seinem Fall mag man aber angesichts seines Alters noch von Bewährung durch viele Jahre im (Politik-)Beruf sprechen.Was aber qualifiziert Lang?Das Fehlen von Qualifikation?Ricarda Lang fällt durch Ihre Radikalität auf, durch die Lebensferne vieler ihrer Positionen, durch Ideologie-Bestimmtheit. Genau das kann man  – auch – auf mangelnde Erfahrung im normalen (Berufs-)Leben zurückführen. Lang erklärte in einer Video-Schalte denn auch, sie trete für den ganzen Planeten an. Der „Spiegel“ frohlockte über ihren Auftritt: „Das war natürlich ein Signal Richtung Volkspartei.“ Erregungsbeben in der medial-politischen Echokammer.Ricarda Lang ist kein Einzelfall. SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert steht für das gleiche Phänomen. Ebenso Annalena Baerbock. Eine Erweiterung der Aufzählung erspare ich Ihnen und mir.„Kinder an die Macht“ sang einst Herbert Grönemeyer, einer der Hohepriester der politischen Korrektheit. Sein Aufruf wurde ganz anders wahr, als er es sich wohl gedacht hat: Durch eine Infantilisierung der Politik.Infantilität steht auch für Realitätsverweigerung, für ein schwarz-weißes Weltbild und die Aufteilung der Welt in Gut (man selbst) und Böse (Menschen mit anderer Meinung).Infantilität ist das Gegenteil von Verantwortung.Noch zehren unsere rotgrünlila „Infantilsten“ an der Macht von dem, was Generationen vor ihnen aufgebaut haben. Doch die Substanz ist schon jetzt erschreckend dünn geworden.Das Erwachen wird bitter werdenhttps://reitschuster.de/post/deutsch-taka-tuka-land/—————ABONNIEREN SIE BITTEUNSEREN TELEGRAM KANAL:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS—————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen