+++ INTERESSANTES POSITIONSPAPIER DER AfD-FRAKTION ZUM RUSSLAND–UKRAINE-KRIEG – D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

+++ INTERESSANTES POSITIONSPAPIER DER AfD-FRAKTION ZUM RUSSLAND–UKRAINE-KRIEG +++… Wir betrachten den Überfall auf die Ukraine als völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, der sofort beendet werden muss. Das entstandene Leid lässt uns nicht kalt und wir trauern mit den Familien der gefallenen Soldaten und der zivilen Opfer beider Seiten. Wir setzen uns mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein. Waffen in Krisen- und Kriegsgebiete zu liefern, ist grundsätzlich abzulehnen, da dies zur Eskalation beiträgt. Eine Entscheidung solcher Tragweite sollte dem Bundestag in namentlicher Abstimmung vorbehalten bleiben. Selbstverständlich verdienen die großzügigen Anrainerstaaten wie zum Beispiel Polen, das sehr viele ukrainische Flüchtlinge aufnimmt, ebenso wie die vor Ort tätigen Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz unsere volle Unterstützung. Wir sind für die temporäre Aufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen, sofern es sich auch tatsächlich um ukrainische Staatsbürger handelt. Andererseits lehnen wir einen Beitritt der Ukraine zur EU und zur NATO ab. Da Deutschland sich mit Wirtschaftssanktionen gegen Russland ins eigene Fleisch schneidet, sind diese abzulehnen. Die Verbraucherpreise erreichen durch die immer stärkere Inflation jeden Monat neue Rekorde. Hinzu kommt, dass die Energieversorgung ohne russisches Gas nicht gewährleistet ist. Wir befürworten daher nur gezielte Sanktionen gegen Verantwortliche und Unterstützer des Angriffskrieges. Die Energiewende der etablierten Parteien mit einem gleichzeitigen Ausstieg aus Kohle und Kernkraft hat uns abhängig und verwundbar gemacht. Wir halten an Nord Stream II fest, da diese Erdgasleitung ein wesentlicher Beitrag zu einer verlässlichen, sicheren und günstigen Energieversorgung Deutschlands ist. Ohne den Wiedereinstieg in die Kernenergie und den Weiterbetrieb moderner Kohlekraftwerke ist die Versorgungssicherheit nicht gewährleistet. Mit Sorge blicken wir auch auf die Zuspitzung der Stimmung in Deutschland: Wir fordern die politischen Parteien, alle gesellschaftlichen Kräfte und die Medien auf, den zunehmenden Diskriminierungen gegenüber russischsprachigen Mitbürgern entschieden entgegenzuwirken.https://www.n-tv.de/politik/AfD-fuer-Aufnahme-ukrainischer-Gefluechteter-article23187169.htmlZum Positionspapier der AfD-Fraktion:https://afdkompakt.de/2022/03/10/positionspapier-zum-russland-ukraine-krieg/——————————Abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal:https://t.me/MeineDNEWS——————————