IMMER SCHÖN BRAV WEITER ESKALIEREN… … UND DANN WUNDERN WENNS KRACHT? Die ak – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

IMMER SCHÖN BRAV WEITER ESKALIEREN… … UND DANN WUNDERN WENNS KRACHT? Die aktuelle Lage in der Ukraine hat nun dazu geführt, dass die beiden skandinavischen EU-Staaten ihre bisherige Bündnisfreiheit und militärische Unabhängigkeit kippen. Die NATO-Mitgliedschaft Finnlands und Schwedens war Gegenstand mehrerer Sitzungen bei den Gesprächen zwischen den NATO-Außenministern in der vergangenen Woche. In beiden Ländern soll es eine deutliche parlamentarische Mehrheit für den Beitritt geben, der dann aller Wahrscheinlichkeit nach jeweils schon in den kommenden Monaten geschehen wird. Mit den beiden Beitrittsgesuchen eskaliert das ohnehin schon angespannte Verhältnis zu Russland. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hatte bereits zu Anfang des Jahres für diesen Fall mit „schwerwiegenden militärischen und politischen Folgen“ gedroht.—————ABONNIEREN SIE BITTEUNSEREN TELEGRAM KANAL:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS—————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen