Ich kenne Xavier Naidoo nicht persönlich und habe mich mit ihm wenig beschäfti – Kampf für unsere Zukunft ❣️

Ich kenne Xavier Naidoo nicht persönlich und habe mich mit ihm wenig beschäftigt. Zu seinem Video habe ich deshalb zunächst ein paar Fragen. Ich werde im Laufe des Tages versuchen, das weiter einzuordnen:1. Warum liest er die Nachricht ab? (Die Frage ist wertneutral, machen viele. Hab ich auch einmal gemacht, ist aber nichts für mich.)2. Wer hat den Text geschrieben, stammt er von ihm?3. Warum werden in seiner Nachricht „Verschwörungen“ („Theorien, Sichtweisen und Verschwörungserzählungen.“) mit negativ besetzten begriffen wie Nationalismus, Rassismus, Homophobie und Antisemitismus „verknüpft“.4. Was genau bereut er von dem, was er gesagt hat?5. Warum werden „Rechte“ und verschwörerische Gruppen in einem Satz gebracht? Wird hier versucht, die kritische Suche nach möglichen Verschwörungen mit „rechts“ gleichzusetzen. Ist „links“ gut und „rechts“ schlecht?6. Wo ist der Zusammenhang zwischen dieser Distanzierung und dem Ukrainekrieg?7. Distanziert er sich von allen „Verschwörungserzählungen“? Also auch von denen, die inzwischen wahr geworden sind?8. Wie wird seine Suche nach der Wahrheit künftig aussehen?9. Von welchen Gruppierungen distanziert er sich konkret?10. Warum kommt dieses Video kurze Zeit nachdem es einen massiven medialen Angriff auf die ganze Bewegung gegeben hat? Gibt es hier einen Zusammenhang?

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen