HallMack berichtet: HOCHPROFESSIONELLER (EIGENER?) ANSCHLAG AUF DIE BAHNDie Ursache für die rund dr – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

HOCHPROFESSIONELLER (EIGENER?) ANSCHLAG AUF DIE BAHNDie Ursache für die rund dreistündige Unterbrechung des Zugverkehrs in Norddeutschland war nach Angaben der Bahn Sabotage an Kabeln.Betroffen war etwa der gesamte ICE-Verkehr zwischen Berlin, Hannover und Nordrhein-Westfalen. Auch internationale Verbindungen wie IC-Züge zwischen Berlin und Amsterdam fuhren nicht. IC-Züge von Kopenhagen endeten an der Grenze. Regionalzüge in Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein waren ebenfalls betroffen.Der ARD-Terrorismusexperte Schmidt geht von einer neuen Tätergruppe aus. Das Vorgehen sei sehr professionell gewesen, sagte er in den tagesthemen.Kommentar: Cui bono – Wem nützt es? Sicherlich der Regierung, weil eine Menge Leute deshalb nicht nach Berlin kommen konnten. Und dass eigene Infrastruktur aus politischen Gründen angegriffen wird, wäre nicht das erste Mal. Das „Celler Loch“ lässt grüßen… https://www.tagesschau.de/inland/bahn-sabotage-experten-101.html–ABO:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS–

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen