Hier kommt der filmische Kurzbericht von den Protesten vor dem Landtag – SachsenKanal – Sender Freies Sachsen

Hier kommt der filmische Kurzbericht von den Protesten vor dem Sächsischen Landtag am Montag, 6. Dezember 2021.

Die Landespolitik schottet sich ab: Der große Polizeieinsatz vor dem Landtag in Dresden mit mehreren Hundertschaften eilig zusammengezogener Truppenteile aus der ganzen Republik (es wurden vor allem tendenziell aggressive Bereitschaftspolizisten aus Berlin gesichtet) war auch Sicht der Herrschenden insofern erfolgreich, als dass sich dort aufgrund der weiträumigen Absperrungen kein großer Bürgerprotest aufbauen konnte.

� Zum Teil liefen groteske Szenen ab, weil die Polizei die Teilnehmer einer von ihr aufgelösten Versammlung von Absperrgitter zu Absperrgitter und von Polizeikette zu Polizeikette hin- und herschickte, und so mit den Menschen regelrecht Ping-Pong spielte.

Derweil beriet der Landtag in der Plenardebatte über die Feststellung der »epidemischen Lage«, was dazu dienen soll, die Ermächtigungsgrundlage für noch schärfere Corona-Maßnahmen im Freistaat zu schaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=LL24VnEIO2o

Durchschnitt: 0

Gesamt: 0

Kommentar verfassen

Scroll to Top
Follower & Likes kaufen
Social Media
Follower & Likes
Corona Schnelltest online kostenlos
Corona Schnelltest
eMail Testzertifikat