HallMack berichtet: Heute am Rand von Chemnitz 3 – SachsenKanal – Sender Freies Sachsen

Schwere Überflutungen im Erzgebirge und Chemnitz – Bäuerin benötigt dringend Hilfe!

Am frühen Dienstagabend kam es im Bereich Neukirchen, Adorf und den angrenzenden Chemnitzer Ortsteilen Klaffenbach und Harthau zu schweren Überflutungen, es ist von einem hohen Schaden auszugehen. Wo überall Hilfe beim Aufräumen benötigt wird, dürfte zeitnah abzusehen sein – auf die Politik können wir Bürger uns dabei wohl eher nicht verlassen.

Ganz konkret erreichte uns aber ein erster Hilferuf einer verzweifelten Bäuerin, die ihre gesamte Kartoffelernte zu verlieren droht, wenn nicht unverzüglich mit der Ernte begonnen wird. Wer morgen (Mittwoch) Zeit hat: Helft dieser Frau! Anlaufpunkt ist um 7.30 Uhr an Marens Hof in der Friedrichstr. 8 in Chemnitz. Wir Sachsen lassen niemanden allein!

Hinweis: Arbeitskleidung und Gummistiefel sind für die Hilfsaktion von Vorteil – seid nicht wie Helge Lindh…

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://t.me/freiesachsen

https://www.youtube.com/watch?v=S3UsFTDBy7E

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen