Großer Protest in Niesky am 15. Mai! Viele hundert Bürger am Sonntagnachmittag in Niesky! Klasse! – SachsenKanal – Sender Freies Sachsen

Großer Protest in Niesky! Viele hundert Bürger fanden sich am Sonntagnachmittag bei bestem Wetter in Niesky ein. Sie waren einem Aufruf des „Aktionsbündnis Oberlausitz“ gefolgt, das aufgerufen hatte, gegen die Politik der Regierung auf die Straße zu gehen. Vor dem Spaziergang gab es eine Kundgebung, bei der u.a. Martin Kohlmann das Wort ergriff, Live-Musik gab es von @runatelegram. Abgesehen von einem MDR-Kamerateam, das die Teilnehmer provozierte, blieb der gesamte Tag störungsfrei und friedlich. Und morgen geht es für die meisten Mitstreiter wieder in ihren jeweiligen Heimatstädten auf die Straße!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://t.me/freiesachsen

https://www.youtube.com/watch?v=lEwM8-sG6pU

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen