ES GEHT ENDGÜLTIG DEN BACH RUNTER: DIE SCHÜLER KÖNNEN NICHT MEHR RICHTIG SCHR – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

ES GEHT ENDGÜLTIG DEN BACH RUNTER: DIE SCHÜLER KÖNNEN NICHT MEHR RICHTIG SCHREIBEN. SCHULD IST ABER NICHT CORONA, SONDERN DER PONYHOF-UNTERRICHT ▶️ 51% der Jungen und 30% der Mädchen haben Probleme mit der Handschrift.▶️ Fast die Hälfte der Schüler können nicht 30 Minuten und länger beschwerdefrei schreiben.▶️ Die Lehrer beklagen fehlende Schreib-Struktur (76%), zu langsames Schreiben (71%) und unleserliches Schreiben (65%) als (sehr) häufige Probleme.Das schaut dann konkret so aus: ▶️ Schüler wechseln zwischen Druck- und Schreibschrift hin und her, sie schmeißen Klein- und Großbuchstaben durcheinander, halten sich an keine Zeilenlinie und an keine Seitenbegrenzung, und sie schreiben immer langsamer und immer weniger ausdauernd. Vielfach ist das Geschriebene selbst für erfahrene Lehrkräfte nicht mehr lesbar.Laut Studie gaben mehr als 70 Prozent der befragten Lehrkräfte an, dass ihre Schüler nach „Corona“ deutlich größere Probleme beim Schreiben haben als zuvor.Doch HALT! Man sollte nicht so tun, als sei ausschließlich oder auch nur in erster Linie „Corona“ an diesen eklatanten Mängeln bei der Basisfertigkeit Schreiben schuld. Dasselbe Institut hat nämlich bereits im Jahr 2015 die nahezu gleichen Ergebnisse zu Tage gefördert. Damals hatte die Umfrage zwischen Dezember 2014 und März 2015 stattgefunden.  Es handelt sich also um ein Problem, das die Bildungspolitik und die „moderne“ Schulpädagogik seit geraumer Zeit geschaffen und befördert haben.https://reitschuster.de/post/bildungsnation-deutschland-so-wird-das-nichts/—————ABONNIEREN SIE BITTEUNSEREN TELEGRAM KANAL:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS—————

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