Dürfen Chefs noch Masken verlangen?In dieser Woche ist die SARS-CoV-2-Arbeitssc – Kampf für unsere Zukunft ❣️

Dürfen Chefs noch Masken verlangen?In dieser Woche ist die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung ausgelaufen. Die bisherige Grundlage für Abstandsvorgaben und Maskenpflicht am Arbeitsplatz entfällt. Was dürfen Betriebe nun im Kampf gegen Corona noch vorschreiben?Das Arbeitsschutzgesetz schreibt den Arbeitgebern in Deutschland vor, Maßnahmen zum Schutz seiner Angestellten zu treffen. Dazu gehört auch die Umsetzung der Vorgaben der SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung, die im Zuge der Corona-Pandemie eigens erlassen wurde. Diese Verordnung wurde bereits in der Vergangenheit mehrmals geändert. Da die aktuelle Fassung in dieser Woche ausgelaufen ist, entfällt nun diese spezielle Grundlage für Abstandsvorgaben und Maskenpflicht am Arbeitsplatz‼️Jeder Arbeitgeber, der jetzt noch drauf besteht, das ihr eine Maske tragen sollt, gehört von Euch angezeigt ‼️Ausnahmen betreffen die medizinischen Bereiche https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/corona-schutz-arbeitsplatz-101.htmlFolgt uns auf Telegram🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥https://t.me/Kampf_fuer_unsere_Zukunft

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen