HallMack berichtet: DEUTSCHE BISCHÖFE WIEDER DIENER DER REGIERUNG….Kardinal Gerhard Ludwig Mülle – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

DEUTSCHE BISCHÖFE WIEDER DIENER DER REGIERUNG….Kardinal Gerhard Ludwig Müller, hat die Anti-AfD-Erklärung der deutschen Bischöfe kritisiert. „Die Deutsche Bischofskonferenz darf nicht als Wahlhelfer der Ampel auftreten“, sagte der ehemalige Bischof von Regensburg der rechtskatholischen „Tagespost“ aus Würzburg. Die deutschen Bischöfe hatten bei ihrer Frühjahrsvollversammlung einstimmig eine Erklärung verabschiedet, die völkischen Nationalismus als unvereinbar mit dem christlichen Glauben brandmarkt. In der AfD dominiere eben diese völkisch-nationalistische Gesinnung, schreiben die Bischöfe. Solche Parteien seien für Christinnen und Christen „nicht wählbar“. Auf die Frage der Wochenzeitung, ob die Bischöfe „einfach ein bisschen dabei sein“ wollten, „wenn es jetzt auf vielen Demonstrationen „gegen rechts“ gehe, antwortete Müller: „Ja, der Opportunismus ist nicht zu übersehen.“ (Quelle: PNP)————— ABO: —————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen