Walter Rosenkranz: „Opfern der Unwetterkatastrophen muss schnell geholfen werden!“ – FPÖ TV

Mein Mitgefühl gilt den Familien jener fünf Menschen, die gestern ihr Leben verloren haben. Besonders tragisch ist es, dass auch zwei Kinder unter den Opfern waren. Ich wünsche den Familien und Freunden der Opfer viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Mein Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Einsatzkräften, die in ganz Österreich auch ihr eigenes Leben eingesetzt haben, um Mitmenschen zu helfen.

Ich erwarte mir von der Bundesregierung einen raschen und unbürokratischen Zugang bei der finanziellen Hilfe für Opfer von Naturkatastrophen. Das hat sie sicherzustellen. Denn in diesem Fall ist Eile geboten, denn es wurden Wohnungen, Häuser und Infrastruktur zerstört, die rasch wieder aufgebaut werden müssen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen