HallMack berichtet: Unmittelbar nach der Annexion von vier Gebieten durch Russland will die Ukraine – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

Unmittelbar nach der Annexion von vier Gebieten durch Russland will die Ukraine offiziellen Angaben zufolge einen beschleunigten Beitritt zur Nato beantragen. „Faktisch haben wir unseren Weg in die Nato schon beschritten“, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj am Freitag in einer Videoansprache. „Heute stellt die Ukraine den Antrag, um es auch de jure zu tun“, fügte er hinzu. Selenskyj begründete seine Forderung nach einem beschleunigten Beitrittsverfahren mit der Bedeutung der Ukraine für die Verteidigung der westlichen Gesellschaft.Außenministerin Baerbock verurteilt die russische Annexion, sieht aber keine Chance für eine schnelle NATO-Aufnahme der Ukraine.https://kurzelinks.de/w6as–ABO: @MEINEDNEWS@KACHELKANAL–

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen