HallMack berichtet: Typischer Fall von Kommunikation in der Politik: lange Zeit wird so getan, als s – Kampf für unsere Zukunft ❣️

Typischer Fall von Kommunikation in der Politik: lange Zeit wird so getan, als sei die Entscheidung, ob Deutschland Leopard-Panzer ins Kriegsgebiet schickt, noch irgendwie offen. Das gibt der Öffentlichkeit Zeit, sich gedanklich an die Ungeheuerlichkeit des Vorgangs zu gewöhnen. Ohne gleich die ganze Kröte schlucken zu müsssen. Wenn es dann so weit ist – SELBSTVERSTÄNDLICH beliefern wir das Kriegsgebiet mit dieser gefährlichen Eskalationswaffe, war das etwa jemals fraglich? – dann gibt es nur noch ein leichtes Achselzucken. Und selbstverständlich ist auch der Einsatz von Kampfhubschraubern längst beschlossen. Die Frage ist doch nur noch, wie man das dann wieder durch ein gut gespieltes Hadern mit dem nicht mehr vorhandenen Rest-Gewissen den Leuten draußen im Lande „verkaufen“ kann. Wann lernen wir endlich, dieses subtile Spiel auf der Klaviatur der Kriegs-Marketings zu realisieren und entsprechend zu kontern? Was machen wir uns denn da lustig über Schlafschafe?

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen