TELEFONANRUF VON „MICROSOFT“?UNSER PRAXISTIPP: SOFORT BILL GATES VERLANGEN!Gerad – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

TELEFONANRUF VON „MICROSOFT“?UNSER PRAXISTIPP: SOFORT BILL GATES VERLANGEN!Gerade läuft wieder eine Welle von Anrufen vermeintlicher Microsoft-Mitarbeiter. Auf dem Display des Telefons erscheint eine inländische Telefonnummer. Der Anrufer gibt an, dass er vom technischen Support sei und teilt mit, dass auf dem genutzten Rechner ein Problem aufgetaucht sei und er dieses nun beheben wolle.Der Angerufene soll eine spezielle Software herunterladen. Dabei handelt es sich um ein Programm, das einen Fernzugriff auf den Rechner zu ermöglicht.Kommentar: Einer unserer Admins hat schon mehrmals solche Anrufe erhalten. Er verlangte dann sofort, mit Bill Gates verbunden zu werden („I want to speak to Bill Gates. Please connect me!“)Meist fragt der Anrufer noch einmal verdutzt nach, weil er glaubt, sich verhört zu haben. Wenn man weiter insistiert, mit Bill Gates sprechen zu wollen, legt der Anrufen auf. Ist immer wieder amüsant!https://kurzelinks.de/4wzc–ABO: HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS–

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen