HallMack berichtet: Teil II: „Bargeld bedeutet Freiheit!“ – Prof. Dr. Hörmann im Interview mit Marie Christine Giuliani – FPÖ TV

Prof. Dr. Franz Hörmann ist Wirtschaftswissenschaftler und ao. Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Geld- und Finanzsystem und gilt als ausgewiesener Experte und Kritiker.

Im zweiten Teil des Interviews mit Marie Christine Giuliani spricht Prof. Dr. Hörmann vor allem über das extrem erfolgreiche Volksbegehren „FÜR UNEINGESCHRÄNKTE BARGELDZAHLUNG“, welches von über 500.000 Menschen unterzeichnet wurde. ✍️
Ein grandioser Erfolg und ein starkes Zeichen für das Bargeld. Doch nun stellt sich die Frage, wie es weitergeht. Genau das analysiert Prof. Dr. Franz Hörmann in diesem Interview.

Aber er gibt auch einen spannenden Einblick in die Geschichte des Geldes und beschäftigt sich mit Fragen, wie etwa:
➡️ Wie ist die Balance im Staatshaushalt zu schaffen, wenn mehr Bedürftigkeit da ist als Wirtschaftskraft?
➡️ Wie wurde Angebot und Nachfrage einmal definiert, ging es eher um Bedarfsdeckung?
Alles in allem wieder ein äußerst spannendes und sehenswertes Interview über ein sehr wichtiges Thema, das wirklich alle betrifft!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen