HallMack berichtet: Sind die GRÜNEN links oder rechts? – Herzensanwalt

Der Bundeszentrale für politische Bildung zufolge muss das Weltbild der Grünen nicht zwangsläufig mit links-alternativen Einstellungen einhergehen. Oft werden die Grünen als links eingeordnet, aber stimmt das wirklich? Ich habe mir die Grünen mL etwas genauer angeschaut und kommt zu einer anderen Einschätzung. Ich halte die Grünen für autoritär und auch von den Themen und der Grundsgeschichte gesehen für eine rechte Partei.

Viele Lieblingsprojekte der Grünen und ihres Umfeldes riechen nach Erziehungsdiktatur. Wenn das Volk nicht erkennen will, was gut ist, dann muss das Gute eben von oben vorgeschrieben werden. Seien es Lampen, Duschköpfe oder Rauchverbote.

Nach Angaben eines Soziologen akzeptieren die Grünen „bis heute weitgehend nur ihr eigenes, eher monolithisches Wertesystem, das sie in extrem intoleranter Weise für das einzig richtige und für sie verbindliche halten“.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen