HallMack berichtet: Selbst im heutigen Deutschland gibt es hin und wieder noch gute Nachrichten: Ex- – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

Selbst im heutigen Deutschland gibt es hin und wieder noch gute Nachrichten: Ex-Bundesaußenminister Heiko Maas hat – leider mindestens 10 Jahre zu spät – angekündigt, seine politische Karriere zu beenden. Zum Jahresende will er sein Bundestagsmandat niederlegen und fortan als Anwalt bei einer Berliner Kanzlei arbeiten. Dort wird er auf Anhieb Partner – obwohl er bislang noch nie als Jurist tätig war. Für Maas rückt von der saarländischen Landesliste nämlich die knapp 22-jährige Juso-Vorsitzende Emily Vontz nach. Die Studentin im vierten Semester kann immerhin auf eine „Berufserfahrung” außerhalb der Politik zurückblicken: Als 16-Jährige hatte sie in einem Café gejobbt. Damit dürfte sie in den Regierungsparteien zu denjenigen mit der längsten Arbeitsvita gehören. Wer weiß – vielleicht prädestiniert sie dies ja sogar für das Amt der künftigen Wirtschaftsministerin?https://kurzelinks.de/gr6r———-ABONNIEREN SIE BITTEUNSERE TELEGRAM KANÄLE:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWSHTTPS://T.ME/KACHELKANAL———-

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen