ÖSTERREICHS AUSSETZUNG DES IMPFZWANGS LÄSST DIE BUNDESREGIERUNG KALT Weil sie – D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

ÖSTERREICHS AUSSETZUNG DES IMPFZWANGS LÄSST DIE BUNDESREGIERUNG KALT Weil sie „nicht verhältnismäßig“ ist, hat die Regierung der Alpenrepublik Österreich die Corona-Impfpflicht ausgesetzt. Ein Rückzieher ausgerechnet des Landes, das vorgeprescht war bei diesem heiklen Thema. Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) nannte am Mittwoch in Wien als Grundlage für diese Entscheidung den Bericht der Impfpflichtkommission. Da Österreich und Deutschland ja doch gewisse Gemeinsamkeiten haben – unter anderem die, dass sie quasi als letzte Mohikaner bislang an der Impfpflicht festhielten, obwohl die anderen Länder einen ganz anderen Weg gehen – wollte ich heute vom Sprecher von Bundeskanzler Olaf Scholz, Wolfgang Büchner, wissen, ob die Entscheidung im Nachbarland auch seinen Chef bewegt. Ich fragte ihn heute auf der Bundespressekonferenz: „Österreich hat die Impfpflicht mit der Begründung ausgesetzt, sie sei aktuell nicht verhältnismäßig. Hält sie der Bundeskanzler immer noch für verhältnismäßig? Wenn ja, was ist bei uns anders als in Österreich?“Die Antwort von Büchner: „Wie Sie wissen, wird die Frage der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht in Deutschland seit Ende Januar im Deutschen Bundestag debattiert. Die Meinung des Kanzlers kennen Sie. Sie hat sich auch nicht geändert. Wir brauchen die allgemeine Impfpflicht, um uns für den Herbst und Winter vorzubereiten. In dieser Sache ist er sich, das hat er ja nach der letzten Konferenz mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer auch selbst betont, mit allen 16 einig.“Damit hat Büchner den zweiten Teil meiner Frage, was bei uns anders sei als in Österreich, einfach komplett ignoriert.https://reitschuster.de/post/oesterreichs-rueckzieher-laesst-scholz-kalt-er-haelt-an-impfpflicht-fest/—————ABONNIEREN SIE BITTEUNSEREN TELEGRAM KANAL:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS—————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen