HallMack berichtet: Niederfrohna: Wenn der CDU-Bürgermeister den Gemeinderat offenbar selber zusamm – Freie Sachsen

Niederfrohna: Wenn der CDU-Bürgermeister den Gemeinderat offenbar selber zusammensetzen willIn einem Jahr finden in Sachsen die Kommunalwahlen statt und beim Establishment herrscht Panik, dass zahlreiche oppositionelle Bürgerbewegungen in die Rathäuser einziehen werden. In Niederfrohna greift CDU-Bürgermeister Jens Hinkelmann nun zu einer merkwürdigen Methode: Er ruft im Amtsblatt dazu auf, sich für einen Sitz im Gemeinderat bei ihm (!) im Rathaus zu melden. So, als wäre es ein Posten, den er nach Belieben verteilen könnte. Dass die Bürger in einer Wahl über die Zusammensetzung des Gemeinderates entscheiden, scheint zur Nebensache zu werden.Und überhaupt, was will Hinkelmann interessierten Bürgern sagen? „Du möchtest ein kommunales Ehrenamt, dann melde dich doch bei den FREIEN SACHSEN, die eine bürgernahe Politik machen“? Wohl kaum. Eher: „Du willst in den Gemeinderat? Dann tritt doch für unsere CDU an“. Es wird Zeit, dass in den Rathäusern ein anderer Wind weht.FREIE SACHSEN: Folgt uns! @freiesachsen

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen