Macht Habeck den Ceaușescu? Die plötzliche Sternstunde des Spiegels 😁Bei di – Freie Sachsen

Macht Habeck den Ceaușescu? Die plötzliche Sternstunde des Spiegels 😁Bei dieser Überschrift muss doppelt hingeschaut werden, ob es sich wirklich um den Spiegel handelt: „Macht Habeck den Ceaușescu“, titelt das Blatt und vergleicht damit den grünen Wirtschaftsminister mit dem rumänischen Diktator Nicolae Ceaușescu, der bekanntlich irgendwann von seinem Volk auf proletarische Art zur Rechenschaft gezogen wurde. Nun, so weit geht der Spiegel dann wohl doch nicht – nach einem größeren Aufschrei linksgrüner Empörter wurde die Artikelüberschrift natürlich auch nachträglich angepasst. Aber: Es ist doch schon sehr aussagekräftig, wenn sich selbst die Journalisten des Mainstreams bei der derzeitigen Regierungspolitik an kommunistische Diktaturen erinnert fühlen.Mal schauen, wer sich als Nächstes traut, seine Karriere zu opfern und die Wahrheit auszusprechen – gelegentlich gibt es doch noch Lichtblicke im medialen Einheitsblock.FREIE SACHSEN: Folgt uns! http://t.me/freiesachsen

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen