HallMack berichtet: Lesung in den herrlichen Chemnitzer Ratsstuben-Buch: „Meine wunderbaren Jahre von Karl-Marx-Stadt“. – SachsenKanal – Sender Freies Sachsen

Lesung von Sepp – Dieter Jörg List- mit seinem Buch: „Meine wunderbaren Jahre von Karl-Marx-Stadt“. Hier eine kurze Übersicht zum Buch:
„Meine wunderbaren Jahre von Karl-Marx-Stadt“
(Nachkriegskindheit, mein Leben in der DDR und BRD)
© 2020 Dieter Jörg List
Erscheinungsdatum: 22. Juni 2020
Erste Lesung: 30. Juli 2020 in den Ratsstuben Chemnitz
Zweite Lesung: 17. Oktober, Chemnitzer Museumsnacht
Dritte Lesung: 9. Dez. 2022, im Kulturbüro Pro&Contra, Chemnitz
Das Buch ist mit wunderbaren Illustrationen von Olaf Ulbricht.
Herstellung und Verlag: BoD
ISBN: 9783751906340
Alle Rechte zum Buchinhalt liegen bei Dieter Jörg List:
https://djl.li-st.de/mein-buch/

Das Buch ist mit wunderbaren Illustrationen von Olaf Ulbricht. Herr Olaf Ulbricht (1951) ist ein naiver Maler, Schnitzer und Bilderschnitzer aus Deutschland. Die Motive seiner Bilder sind durch Reisen und sein Leben im rheinhessischen Weindorf Vendersheim geprägt. Er ist geboren und aufgewachsen in Meißen (Sachsen, DDR), lebte lange in Schwarzenberg im Erzgebirge. Da aber seine Bilder nicht dem geforderten sozialistischen Realismus der DDR entsprachen und er sich dem nicht beugen wollte, wurde ihm die Aufnahme in den Künstlerverband verweigert, danach erhielt er Berufsverbot! Er reiste 1986 aus der DDR aus und übersiedelte in die BRD. Inzwischen ist Olaf Ulbricht ein international sehr anerkannter Künstler, der zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten hat und weltweit auf Ausstellungen präsentiert wird…
Alle Rechte der Kunstbilder und Illustrationen liegen bei Olaf Ulbricht, https://www.bilderschnitzer.de/. Der Sonderpreis für Vorbesteller ist ohne (denn portofrei!) Versandkosten (!) 25,99 € gegen Vorkasse bei PayPal:
https://www.paypal.me/WBList?locale.x=de_DE
Themen zu „Unserer Heimat“
Gemeinsame Lesung in den wunderbaren Chemnitzer Ratsstuben! Pegida-Opa Paul Groh (Steffen Musolt) „Wie Karl Marx unser Leben veränderte“ & Sepp List mit seinem Buch: „Meine wunderbaren Jahre von Karl-Marx-Stadt“.

https://www.youtube.com/watch?v=GPClxrNEd58

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen