HallMack berichtet: Leipzig: Als die Polizei 1989 mit dem Volk gegen die Regierung demonstrierte!Heute ist wieder Montag – SachsenKanal – Sender Freies Sachsen

Und damit ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Rückblick in unsere jüngere Geschichte – auf Dinge, die heute unvorstellbar sind. Ende 1989 demonstrierte in Leipzig die Volkspolizei gemeinsam mit dem Volk gegen das SED-Regime.

Gut 30 Jahre später haben wir eine Polizei, die mit hochgerüsteten Kampfeinheiten nach außen und politischen Säuberungen nach innen größtmöglichen Abstand zum Bürger behalten soll. Bewusst werden aus anderen Bundesländern Einheiten für kritische Einsätze herangezogen, um so Gewissensfragen bei einzelnen Beamten von vornherein zu verhindern. Ob diese Polizei jemals mit dem Volk marschieren wird? Es bleibt zwar zu hoffen, aber es ist unwahrscheinlicher als 1989.

Das zeigt uns aber, in welch falsche Richtung sich dieses Land in den letzten Jahren entwickelt hat und mit immer rasenderem Tempo weiter entwickelt.

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://t.me/freiesachsen
Themen zu „Unserer Heimat“

https://www.youtube.com/watch?v=c3fmzlaY6co

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen