Klimaaktivisten sollen nach Rechtsanwalt Mertens Straftaten begehen dürfen, wei – Kampf für unsere Zukunft ❣️

Klimaaktivisten sollen nach Rechtsanwalt Mertens Straftaten begehen dürfen, weil es sich um Notwehr handle.Wenn man bedenkt, wie die Freiheitsbewegung wegen Kleinigkeiten bekämpft wurde, wirkt diese Ansicht gerade zu grotesk. Es wird tatsächlich damit argumentiert, dass durch ein Kohlekraftwerk in Deutschland der Meeresspiegel um mehrere Meter steigen würde und das dann im globalen Süden zu Problemen führen würde.Grundsätzlich bin ich für einen sehr weiten Begriff von Versammlungs- und Meinungsfreiheit. Aber dann bitte für alle.„Mertens: Wenn der Landtag in Nordrhein-Westfalen den Bau eines Kohlekraftwerks genehmigt, steigt nach dessen Betriebnahme in einem Land irgendwo im Globalen Süden der Meeresspiegel langfristig um mehrere Meter an. In der Folge werden dort Hunderttausende Menschen obdachlos.“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen