HallMack berichtet: In einem Interview hat sich ausgerechnet FDP-Chef und Bundesfinanzminister Chris – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

In einem Interview hat sich ausgerechnet FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner offen für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen gezeigt. Doch seine Aussage verknüpft der Politiker direkt an eine Bedingung, die deutlich auf seinen Koalitionspartner, die Grünen, abzielt.„Ich wäre sofort bereit zu sagen: Wir machen in Deutschland ein Tempolimit, wenn die Kernkraftwerke länger laufen“, so Lindner im Politik-Podcast „Lage der Nation“. Zuerst berichtete der „ Stern “. Die Aussage überrascht, da Lindner und seine Partei strikt gegen den Vorschlag der Grünen waren. Vor weniger als einem Monat bekräftigte Lindner auf Twitter: „Ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen halte ich für unnötig. Verbote braucht man da, wo sie nötig sind – nicht als Selbstzweck.“https://kurzelinks.de/zqjl–ABO:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWSHTTPS://T.ME/KACHELKANAL–

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen