HallMack berichtet: In der Gemeinde Groß Strömkendorf (Meck-Pomm) haben Brandstifter eine Unterkun – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

In der Gemeinde Groß Strömkendorf (Meck-Pomm) haben Brandstifter eine Unterkunft für Ukraine-Flüchtlinge angezündet und zerstörten das komplette Gebäude.Verletzt wurde zum Glück niemand. „Nach jetzigem Stand konnten alle 14 Bewohner unverletzt aus der Einrichtung gebracht werden. Den drei Mitarbeitern ist auch nichts passiert“, sagte ein Sprecher des Landkreises.Die Polizei geht eigenen Angaben zufolge von Brandstiftung aus. Noch am Tage des Feuers hatte die Polizei die Unterkunft wegen einer Hakenkreuz-Schmiererei auf dem Eingangsschild aufgesucht. „Auch aus meiner langjährigen Erfahrung als Feuerwehrmann gehe ich derzeit davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde“, erklärte Landrat Tino Schomann.Kommentar: Zuerst Hakenkreuze, dann brennts? Ein Schelm, wer an eine typische V-Mann-Brandstiftung denkt. Will man die Kritik an der Aufnahme der Ukraine-Migranten bekämpfen? An das „Celler Loch“ darf erinnert werden. https://kurzelinks.de/ff1j–ABO:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS–

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen