HallMack berichtet: Haftstrafe für Prügel-Polizisten aus Wurzen: Endlich ein klares Zeichen, jetzt noch mehr Druck… – SachsenKanal – Sender Freies Sachsen

Endlich ein klares Zeichen, jetzt braucht es noch mehr Druck zur Aufklärung der Polizeigewalt in Sachsen!

Das ist eine Ansage an alle Gewalttäter in Uniform, von denen es leider unter den Polizisten – gerade in Hundertschaften – viel zu viele gibt: 8 Monate Haft auf Bewährung und eine Geldauflage von 3000 Euro muss der Polizist Florian W. zahlen, nachdem er einen Bürger im Mai 2021 im Nachgang an einen Montagsspaziergang unvermittelt angegriffen hatte. Jetzt gibt es endlich eine Verurteilung!

Zahllose weitere Fälle von Polizeigewalt bleiben jedoch unaufgeklärt. Deswegen braucht es den Druck von uns allen, auch auf die parlamentarische Opposition im Landtag: Es wird höchste Zeit für den Untersuchungsausschuss Polizeigewalt!

Video: Michael Brück ordnet das Urteil ein und berichtet aus dem Amtsgericht Grimma.

FREIE SACHSEN: Folgt uns für Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://t.me/freiesachsen
Themen zu „Unserer Heimat“

https://www.youtube.com/watch?v=aToSrSKD7gM

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen