Gescheiterter CDU-Bundestagskandidat bekommt Spitzenposten im sächsischen Innen – Freie Sachsen

Gescheiterter CDU-Bundestagskandidat bekommt Spitzenposten im sächsischen Innenministerium!Der Sachsensumpf, wie er leibt und lebt: Florian Oest wollte im September Bundestagsabgeordneter für die CDU werden, scheiterte aber im ehemaligen Kretschmer-Wahlkreis Görlitz krachend gegen Tino Chrupalla (AfD). Doch in Sachsen fallen Parteifunktionäre nicht allzu tief: Oest, der parteiintern als „Kofferträger“ von Innenminister Roland Wöller bezeichnet wird, soll ab sofort die „Stabsstelle Kommunikation“ der sächsischen Polizei leiten. Sein Gehalt: Gemäß Besoldungsgruppe A15 bescheidene 7117,11 Euro monatlich.Natürlich wird in diesen Kreisen nur nach Qualität ausgewählt, eine Beschaffung sogenannter „Versorgungsposten“ ist mit der sächsischen CDU sicherlich nicht zu machen. Erfreulicherweise erkennen aber immer mehr Bürger, wie der Selbstverwaltungsapparat funktioniert und wenden sich ab.FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! @freiesachsen

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen