HallMack berichtet: Gekündigt! Mieter raus, Flüchtlinge rein: Der Zwangsumzug von Lörrach – Achtung, Reichelt!

Der Fall Lörrach hat für deutschlandweites Aufsehen gesorgt: 40 Mieter müssen ihr Zuhause, in dem sie seit teils vier Jahrzehnten wohnen, verlassen, damit 100 Flüchtlinge dort untergebracht werden können.
Das Reporter-Team von „Achtung, Reichelt!“ hat mehrere Tage vor Ort recherchiert, mit betroffenen Mietern, Bürgern und den handelnden Politikern gesprochen.
Dabei konnten wir exklusiv recherchieren, dass sich die Stadt Lörrach bei der Begründung ihrer Vorgehensweise in Lügen verstrickt hat: Anders als vom Oberbürgermeister und dem Geschäftsführer des Wohnbau-Unternehmens behauptet, gab es nie konkrete Planungen für einen Abriss des Gebäudes dieses oder nächstes Jahr – somit wurde der ohnehin anstehende unfreiwillige Umzug der Mieter nicht, wie behauptet, vorgezogen.
Zudem wurde deutlich: Viele der Mieter wollen ihr liebgewonnenes Zuhause – und sei es noch so heruntergekommen – nicht verlassen.

Folgen Sie uns auch auf unseren anderen Kanälen:
Instagram: https://www.instagram.com/achtung.reichelt
Twitter: https://twitter.com/jreichelt
Telegram: https://t.me/AchtungReichelt

#AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #Lörrach #Doku

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen