FRÜHER GAB ES HITZEFREI, HEUTE SIND DIE SCHULEN WEGEN LEHRERMANGEL GESCHLOSSEN. – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

FRÜHER GAB ES HITZEFREI, HEUTE SIND DIE SCHULEN WEGEN LEHRERMANGEL GESCHLOSSEN.MAN KÜMMERT SICH HALT LIEBER UM „GENDERGERECHTIGKEIT“ UND DEN „KLIMAWANDEL“, STATT UM DIE BILDUNG DER KINDER.ZUM GLÜCK KANN DIE POLITIK DEN UKRAINEKRIEG ALS SCHEINGRUND VORSCHIEBEN…«Laut der KMK soll das Lehrerdefizit bis 2025 auf 20.000 steigen und im Jahre 2035 dann 23.800 betragen. Dahingegen nennt der renommierte Bildungsforscher Klaus Klemm von der Universität Duisburg-Essen in einer am 22. Januar vorgelegten Studie ganz andere Werte: 2025 dürften wohl mindestens 45.000 Lehrer fehlen und 2030 sogar 81.000. Noch dramatischer sieht Klemm die Lage im Jahre 2035, sollten alle anvisierten Reformvorhaben im Bildungssystem bis dahin umgesetzt worden sein. Dann könnte es in der Bundesrepublik knapp 160.000 Pädagogen zu wenig geben.»https://paz.de/artikel/ein-system-kurz-vor-dem-kollaps-a7090.html——————————Abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal:https://t.me/MeineDNEWS—————————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen