Etwas Erfreuliches vom Amtsgericht Kassel in diesen Tagen:Ich habe heute eine ju – Kampf für unsere Zukunft ❣️

Etwas Erfreuliches vom Amtsgericht Kassel in diesen Tagen:Ich habe heute eine junge Bolivianerin aus Stuttgart in einem Strafprozess vertreten. Anklagevorwurf: Widerstand bei der Kassel Demo im April 2021. Sie habe bei der Festnahme „wild um sich geschlagen“ 🙈Dann aber kamen unsere Stuttgarter Zeugen: „Wir haben abseits vom Geschehen musiziert und dann haben die Polizisten sie von hinten gepackt. Da war kein Widerstand, sondern nur panisches Erschrecken der jungen wehrlosen Frau“ (unisono und glaubhaft). Ergebnis nach der 2 stündigen Beweisaufnahme: Einstellung nach § 152 Abs.2 bei Kostenübernahme durch die Staatskasse. Damit kann die Staatsanwaltschaft (selbst auf politische Weisung hin) nicht einmal Beschwerde einlegen. Yeah!!! Anschließend hatte Miranda Tränen in den Augen, die ich als ihr Verteidiger so schnell nicht vergesse…Ein kleines Stück Gerechtigkeit aus Nordhessen. Und lieben herzlichen Dank an die Freunde nach Stuttgart❤️ und an den Prozessbeobachter aus Mannheim. ✊ Ihr wart klasse. Christian. PS.: Weshalb berichte ich das hier ? Weil sich auch kleine Schritte auszahlen und sich jeder Kampf gegen diese Ungerechtigkeiten lohnen. „Musizieren kann nie Widerstand sein, sondern ist Versöhnung‘. Das zeigte uns heute eine wahrhaft aufrechte Frau aus Bolivien 🇧🇴.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen