ES SIEHT NICHT GUT AUS: TURBINE FÜR NORDSTREAM 1 WEITERHIN IN KANADA Die BILD t – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

ES SIEHT NICHT GUT AUS: TURBINE FÜR NORDSTREAM 1 WEITERHIN IN KANADA Die BILD titelt: „Nervenkrieg um Putins Gasturbine: DIESES DING entscheidet darüber, ob wir es im Winter warm haben“Im Artikel werden 3 Probleme für den für den Transport der Gasturbine zurück von Kanada, wo sie gewartet wurde und bislang von der kanadischen Regierung festgehalten wird.1. Problem:BILD behauptet, der russische Gaskonzern Gasprom habe „gar kein Interesse“, die Turbine wiederzubekommen. Wirklich?2. ProblemAuch Kanada scheint nicht wirklich bereit zu sein, die Gasturbine aus dem Land zu lassen“, so BILD. Der Grund sei extremer Druck der ukrainischen Regierung. Diese versuche seit Tagen, den Export zu verhindern, habe dazu sogar den kanadischen Botschafter in Kiew einbestellt. Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) nannte es „absolut inakzeptabel“, dass Kanada die Gasturbine an Deutschland übergebe, so BILD.3. Problem:Drittens gibt es nach BILD-Informationen ganz praktische Probleme, so der Artikel, Dazu wäre ein Tarnsportflugzeug notwendig, das womöglich „aufgrund externen Drucks aktuell aber weder die Bundesregierung noch Siemens zur Verfügung stellen könnten“, schreibt BILD.Sehr erhellend auch der Satz:“Wann und wie der Transport konkret vonstattengehen könnte, wollte jedoch weder das Bundeswirtschaftsministerium noch Siemens auf BILD-Anfrage mitteilen“. Quellen:https://kurzelinks.de/bxdp@silberjungethorstenschulte—————ABONNIEREN SIE BITTEUNSEREN TELEGRAM KANAL:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS—————

Durchschnitt: 0

Gesamt: 0

Kommentar verfassen

Scroll to Top