Eine jüngst veröffentlichte Studie der internationalen Organisation für Wirts – Kampf für unsere Zukunft ❣️

Eine jüngst veröffentlichte Studie der internationalen Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat ergeben, dass die Steuern- und Abgabenlast weltweit nirgendwo so hoch wie in Deutschland ist. Nun ließe sich argumentieren, dass der Deutsche zwar viele Abgaben zahlen muss, dafür aber viel vom Staat zurückbekäme. Dies ist allerdings nicht der Fall. Nach einer Berechnung der OECD erhalten deutsche Rentner zum Beispiel künftig ein Rentenniveau von 51 Prozent. Im OECD-Schnitt sind es 63 Prozent. Es ist der deutsche Staat, der von den vergleichsweise hohen Arbeitskosten profitiert. Allein im diesem Januar erhielt er rekordverdächtige 57,6 Milliarden Euro an Steuern.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen