Ein Paar geht in ein Restaurant in Kiel & setzt sich an den Tresen. Andrew Onueg – Kampf für unsere Zukunft ❣️

Ein Paar geht in ein Restaurant in Kiel & setzt sich an den Tresen. Andrew Onuegbu aus Nigeria/Biafra, ist gerade aus der Küche gekommen & wird sofort von dem Paar in scharfem Ton angesprochen, warum er bei einem Faschisten arbeite. Er solle sofort den Chef holen.Onuegbu riecht den Braten, geht in die Küche & kommt kurz darauf wieder heraus. Er fragt die beiden, was sie denn wollten? „Den Chef, sprechen!“ Er darauf: „Ich bin der Chef.“Das Paar meint, dass der Name des Restaurants geändert werden müsse, weil rassistisch.Er erklärt den beiden, dass das ein Vorurteil sei & mit Rassismus nichts zu tun habe – genauso wenig das Wort „Neger“, das einfach schwarz heiße („nigreos“) & nur mit zwei gg gesprochen ein Schimpfwort sei. Mohr stehe für „Mauren“ & wurde von den Römern & Griechen für Bewohner Nordafrikas verwendet (Mauretanien). Mohren galten als gute Köche, was ihn zur Namensgebung seines Restaurants inspiriert habe. Rassistisch sei, dass das Paar in ihm unmöglich den 👉🏽Chef eines Restaurants sah.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen