Die cancel culture wird immer übergriffiger.Mit dem Rauswurf von Ulrike Guerot – Kampf für unsere Zukunft ❣️

Die cancel culture wird immer übergriffiger.Mit dem Rauswurf von Ulrike Guerot aus der NDR Sachbuchpreis-Jury zeigt der zwangsfinanzierte NDR wieder einmal seine hässliche Fratze. https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/debatte/medien-von-unseren-werten-entfernt-ndr-wirft-ulrike-guerot-aus-sachbuchpreis-jury-li.267918Cancel culture ist zwar ein neuer Begriff. Inhaltlich gab es dies auch in den 30er Jahren. Die Ausgrenzung von Abdersdenkenden im 3ten Reich war cancel culture, nichts anderes. Nach der Ausgrenzung (Cancel culture) kam die Bücherverbrennung, was danach folgte wissen nur noch wenige aus schmerzlicher Erinnerung. Aber zum Glück halten diese Erinnerungen sehr viele  geschichtsbewusste Menschen am Leben. Cancel culture ist ein Zeichen eines beginnenden Faschismus. Wir sind längst über den Punkt hinaus ein gesundes Verständnis von Demokratie zu leben. Die 20er Jahre unseres Jahrhunderts werden als präfaschistische Phase in die Geschichtsbücher eingehen. Einen wirklichen Faschismus erleben wir momentan noch nicht, hierfür fehlt der jedem Faschismus immanente Führerkult. Faschismus ist immer geprägt von einem Führerdenken, von einem Führeranspruch. Hiervon ist Deutschland zum Glück noch weit entfernt. Egal wo man hinschaut, ein Führer ist weit und breit nicht zu erkennen. Dies lässt hoffen, dass es der demokratischen Opposition dieses Mal gelingen wird die Umsetzung einer heißen Phase des Faschismus zu verhindern.Folgt uns auf Telegram/Hauptkanal🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥https://t.me/Kampf_fuer_unsere_ZukunftChat-Kanal⬇️⬇️⬇️⬇️https://t.me/IavYc2SRFdY1OGY6

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen