DEUTSCHLAND: IMMER WENIGER BARZAHLUNGEN – DIE DÜMMSTEN KÄLBER SCHLACHTEN SICH – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

DEUTSCHLAND: IMMER WENIGER BARZAHLUNGEN – DIE DÜMMSTEN KÄLBER SCHLACHTEN SICH SELBER 2021 seien im stationären Einzelhandel 38,5 Prozent der Umsätze bar bezahlt worden, berichtete das Kölner Handelsforschungsinstitut EHI in einer am Dienstag, den 3. Mai 2022, veröffentlichten Studie. Vor der Pandemie – im Jahr 2019 – waren es 46,5 Prozent.Immer häufiger griffen Kunden beim Bezahlen statt zum Bargeld zur Karte. Dadurch stieg der Umsatzanteil der Kartenzahlungen im stationären Handel von 50,5 Prozent 2019 auf 58,8 Prozent im Jahr 2021. Am beliebtesten war dabei die Girocard, früher EC-Karte. Mehr als 42 Prozent der stationären Einzelhandelsumsätze wurden damit bezahlt. Auch Kreditkarten wurden häufiger eingesetzt.https://www.cio.de/a/amp/beim-einkaufen-wird-immer-seltener-bar-bezahlt,3685258—————ABONNIEREN SIE BITTEUNSEREN TELEGRAM KANAL:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS—————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen