HallMack berichtet: DER UNTERSCHIED ZWISCHEN THEORIE UND PRAXIS…Die Zeilen oben wurden im Kommenta – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN THEORIE UND PRAXIS…Die Zeilen oben wurden im Kommentarbereich des Beitrags über die geplante Verschärfung des Waffengesetzes gepostet. Normalerweise ist es die Mühe nicht wert, solche Leute aus ihrer Traumwelt zu reißen. Klappt wahrscheinlich auch gar nicht. Da aber der unbedarfte Leser sich von solchen Zeilen vielleicht beeinflussen lässt, dazu folgender Vergleich:Eine Krankenschwester geht vom Nachtdienst nach Hause und muss dabei durch den Park. Hinter dem Busch springt ein Mann mit einem Messer hervor und sagt: „Zuerst werde ich Dich vergewaltigen, dann bringe ich Dich um!“Entgegnet die Krankenschwester: „Das dürfen Sie gar nicht! Die Vergewaltigung ist nach § 177 und der Mord nach §211 Strafgesetzbuch strafbar.“Entgegnet der Vergewaltiger: „Oh! Entschuldigen Sie, das wusste ich nicht!“. Dreht sich um, steckt sein Messer ein und läuft davon.Genau das selbe trifft auf solche rechtlichen Konstrukte wie die im Beitragsbild zu. -ABO:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen