CAUSA SCHLESINGER:KUMPELS ALS „KONTROLLEURE“ODER EINE KRÄHE HACKT DER ANDEREN K – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

CAUSA SCHLESINGER:KUMPELS ALS „KONTROLLEURE“ODER EINE KRÄHE HACKT DER ANDEREN KEIN AUGE AUS“…Gab es keine Kontrollinstanzen? Doch, es gibt sogar zwei davon, aber offenbar sind sie beide ihrer Kontrollpflicht überhaupt nicht nachgekommen.Da wäre erstens der Verwaltungsrat des RBB, der laut Satzung „die Geschäftsführung der Intendantin überwacht“. Den Vorsitz des Verwaltungsrates mit seinen acht Mitgliedern führte der Immobilienunternehmer Wolf-Dieter Wolf, der auch gleichzeitig Chef des Aufsichtsrates der Messe Berlin war.Von dieser Stelle aus soll er dem Ehemann von Frau Schlesinger Beraterhonorare zugespielt haben. Wolf war zu gut deutsch ein Kumpel des Ehepaares Schlesinger/Spöhrl …Zweitens wäre da der Rundfunkrat des RBB (28 Mitglieder), der ebenfalls die Intendanz überwachen soll, vor allem im Bereich Haushalt und Finanzen. …Der Rundfunkrat wird von der evangelischen Pfarrerin Friederike von Kirchbach geführt. Frau Kirchbach gehörte als Pröbstin lange Jahre der Kirchenleitung an, die dem RBB traditionell nahe steht.Nachdem der Skandal um Frau Schlesinger bekannt wurde, sagte Frau von Kirchbach: „Natürlich müssen wir uns für die Zukunft fragen: Wie können wir besser (…) die Compliance-Frage in den Blick nehmen?(…).“Diese Formulierung ist mehr als dreist. Denn es war ja die Aufgabe der Frau von Kirchbach und des Rundfunkrates, „die Compliance-Frage in den Blick nehmen“, also Korruption zu erkennen und zu unterbinden. …“https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/die-kontrolleure-des-rbb-haben-den-rbb-gar-nicht-kontrolliert—————HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS—————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen