Bürgermeisterwahlen: Kretschmer-CDU vor historischem Debakel im Juni!Am Wochene – Freie Sachsen

Bürgermeisterwahlen: Kretschmer-CDU vor historischem Debakel im Juni!Am Wochenende siegten parteifreie Kandidaten haushoch gegen CDU-Bürgermeisterkandidaten. Und im Juni werden nicht nur die Landräte neu gewählt, sondern auch eine dreistellige Zahl von Bürgermeistern. Bisher halten in vielen Städten CDU-Politiker der unteren Ebene noch die Rathäuser in ihrer Hand. Aber das dürfte sich ändern, denn die Sachsen rechnen jetzt überall mit der CDU ab.Laut dem Politikwissenschaftler Werner Patzelt trägt Kretschmer die Verantwortung für den Absturz der CDU höchstpersönlich: „Verantwortlich für die Misere macht der Politikexperte auch CDU-Landeschef Michael Kretschmer (46). Der habe seine Partei auf den „Verliererpfad“ geführt, „indem er, statt eine Minderheitsregierung mit klarer CDU-Handschrift zu bilden, der irrigen Ansicht folgte, eine Koalition mit Grünen und SPD würde der CDU nicht nachhaltig schaden“. Und das war noch vor dem Corona-Wahnsinn!FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! @freiesachsen

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen