80-minütiges Telefonat: Putin warnt Scholz vor weiteren WaffenlieferungenRussla – Kampf für unsere Zukunft ❣️

80-minütiges Telefonat: Putin warnt Scholz vor weiteren WaffenlieferungenRusslands Präsident Wladimir Putin hat Deutschland vor weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine gewarnt. In einem Telefongespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz und Präsident Emmanuel Macron sagte der Kreml-Chef nach russischen Angaben, weitere Waffenlieferungen seien „gefährlich“. Dadurch bestehe das Risiko, dass sich in der Ukraine „die Situation weiter destabilisiert und die humanitäre Krise verschärft“. Einmal mehr forderte er die Aufhebung der Sanktionen im Gegenzug für Getreideexporte.Laut Bundeskanzleramt sprachen sie 80 Minuten miteinander. Das Gespräch sei auf Initiative von Scholz und Macron zustande gekommen. Dabei sei es um den „andauernden russischen Krieg gegen die Ukraine“ und die Bemühungen, diesen Krieg zu beenden, gegangen. Scholz und Macron haben zudem einmal mehr auf einen sofortigen Waffenstillstand und einen Rückzug der russischen Truppen gedrungen. Sie riefen Putin ferner zu ernsthaften direkten Verhandlungen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj sowie einer diplomatischen Lösung des Konflikts auf.Die russische Agentur Tass zitiert die Kreml-Mitteilung, wonach ein „ausführlicher Meinungsaustausch über aktuelle Aspekte der Lage in der Ukraine“ stattgefunden habe. Putin habe über die aktuelle Lage informiert und darauf verwiesen, dass sich Moskaus Truppen an das Völkerrecht hielten. Er habe zudem darüber gesprochen, wie sich Russland um ein „friedliches Leben in Mariupol und anderen befreiten Städten des Donbass“ bemühe. Weiter heißt es, Putin habe die Bereitschaft zu Verhandlungen signalisiert und Kiew die Schuld gegeben, die Gespräche praktisch eingefroren zu haben.“https://www.n-tv.de/politik/Putin-warnt-Scholz-vor-weiteren-Waffenlieferungen-article23362124.htmlFolgt uns auf Telegram🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥https://t.me/Kampf_fuer_unsere_Zukunft

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen